Unser Unternehmen


Historie


Am 23.04.1949 wurde der Malerbetrieb Probsthain von Malermeister Artur Probsthain gegründet.

Nach Ausbilden seines Sohnes, Lothar Probsthain, als Maler und Lackierer, legte dieser nach einigen Gesellenjahren am 16.03.1971 seine Meisterprüfung ab und übernahm den Malerbetrieb knapp sieben Jahre später, am 01.01.1978.

Nach 43 Jahre, am 05.10.1992, wurde aus dem Malerbetrieb Probsthain die Lothar Probsthain GmbH. Am 01.07.2008 begann Sohn Leonard Probsthain seine Ausbildung als Maler und Lackierer im väterlichen Betrieb und legte bereits vier Jahre später, am 31.12.2012, seine Meisterprüfung als Maler und Lackierer ab und erlangte im Anschluss daran den Abschluss zum Betriebswirt (HWK).

Mit Leonard Probsthain ist die dritte Generation in die Geschäftsleitung eingetreten, um zukünftig mit seinem Vater, Lothar Probsthain, die Geschicke des Unternehmens zu leiten.

 

Mehr als sechzigjährige unternehmerische Erfahrung im familiengeführten Unternehmen garantieren persönliches Engagement und Qualität.

Philosopie


Als familiengeführtes Unternehmen basiert unsere Unternehmenskultur aufgrund langjähriger Erfahrungen auf Fairness, Ehrlichkeit und Vertrauen gegenüber unseren Mitarbeitern und unseren Kunden.

Ein zufriedenes Miteinander und persönliches Engagement gewährleisten Kontinuität und Qualität.

Durch den Einsatz umweltfreundlicher Werkstoffe schonen wir die Umwelt und schützen die Gesundheit unserer Mitarbeiter. 


TELEFON: (0208) 49 15 00

          Fax: (0208) 49 80 86


E-Mail: info@probsthain-gmbh.de

 Lothar Probsthain GmbH


Geitlingstraße 100

45472 Mülheim an der Ruhr




Öffnungszeiten:

 

montags bis freitags

von 7:00 bis 17:00 Uhr